Juki-Cult: Lachen, weinen, tanzen, staunen. Ab jetzt bei uns.

Was sich in der Headline wie ein Marketing-Spruch anhört – ist einer. Aber nicht für eine bestimmte Tanz- oder Theatervorstellung. Vielmehr ist es eine Aufforderung, in Zukunft öfter bei den European Cultural News nachzulesen – wenn man wissen möchte, was man mit Kindern und Jugendlichen im Theater erleben kann. Lachen, weinen, tanzen und staunen eben.

Ab sofort widmen wir diesem kulturellen Geschehen eine eigene Rubrik mit dem Titel Juki-Cult . Juki steht für Jugend und Kinder und Cult erklärt sich wohl von selbst. Wir berichten über Vorstellungen für die Allerkleinsten, aber auch über Projekte für und von Jugendlichen. Was wir damit erreichen möchten? Leserinnen und Leser, die über die Stücke einfach mehr wissen möchten. Entweder weil sie unsere Kritiken als Entscheidungshilfe für einen Theaterbesuch nehmen, oder weil wir zusätzliche Informationen anbieten. Dabei schauen wir auch ein wenig hinter die Kulissen. Was wird bei einer Probe gemacht? Wer entscheidet, welche Kostüme angezogen werden? Wer macht die Musik? Was ist eine Regisseurin oder ein Regisseur?

Das sind aber noch nicht alle Neuigkeiten. Ab sofort vergeben wir Praktikumsplätze an Studierende, Schülerinnen und Schüler, Junge oder auch Junggebliebene, die sich für den Online-Kulturjournalismus interessieren. Wir geben Einblick in dieses spannende Medium, in dem man mit Kreativität und Intelligenz viel bewegen kann. Und wir bieten die Möglichkeit, live bei Theaterproduktionen mit dabei zu sein und darüber zu berichten.

Eine E-Mail an redaktion@european-cultural-news.com in der wir erfahren, warum du das Praktikum machen möchtest, genügt. Zu vergeben sind drei Plätze ab sofort bis Ende Juni. Wir beantworten jede Anfrage und freuen uns schon auf gemeinsame, spannende Stunden. Im Theater, hinter der Bühne und in unseren Redaktionssitzungen.

Previous

Next

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest