Nun beginnt der große Countdown des Geschenkekaufens. Für alle, die noch keine Ideen haben, was dieses Jahr unter dem Christbaum schön verpackt landen könnte, hier ein paar Tipps. Und das Tolle daran: Zum Einkaufen muss man weder seine eigenen vier Wände verlassen, noch muss man ein schlechtes Gewissen haben, dass Großdistributoren ihre Hände im Spiel haben oder der ökologische Footprint des liebevoll ausgesuchten Präsentes katastrophal ausfällt.
Musikalische Gänsehaut
Fans von Klaviermusik werden davon nicht genug bekommen können. Die in Wien lebende Ausnahmepianistin Ketevan Sepashvili hat auf ihrer neuen CD Fantasiebilder nicht nur die Kreisleriana von Schumann eingespielt, sondern auch die „Etudes tableaux“ von Sergej Rachmaninow. Ihre intensive und technisch hoch brillante Interpretation sorgt unter Garantie für eine musikalische Gänsehaut.
Wien in Wort und Bild
Berührend, lustig, verdreht. „Wiener Mischung“, ein Buch mit Fotos aus Wien von Peter Reichert und Texten von Linde Prelog, zeigt die lebenswerte Metropole aus bekannten und dennoch neu in Szene gesetzten Blickwinkeln. Die Schauspielerin und Autorin Linde Prelog schuf Texte, die sich an die Bilder ihres Ehemannes kreativ anschmiegen. Etwas zum Schmökern, Lachen, Wundern und Staunen.
Modisches direkt aus Wien
Wer seine Lieben gerne mit fairer und regionaler Mode beschenkt, hat jetzt dazu die Möglichkeit. Mavienna, ein junges Label, das bislang mit Kindermode, die in Wien produziert wird, aufgefallen ist, hat jetzt auch Erwachsenen-Shirts im Programm. Die Volkshilfe Wien hilft bei der Fertigung und dass schadstofffreie Stoffe, Kurzwaren und Zubehör österreichischer sowie europäischer Hersteller verwendet werden, ist auch eine Erwähnung wert.
Ein Klang, der Herzen öffnet
Mit einem Gutschein des Klangzauberers Ingmar Flashaar schenken Sie magische Momente. Er ist DER Spezialist, wenn es darum geht, Ihr Instrument optimal zum Klingen zu bringen. Ein Geschenk, das von Herzen kommt und nach der „Flashaar-Behandlung“ die Seele des Beschenkten höherschlagen lässt. Infos auf der tollen und informativ gemachten Seite von Ingmar Flashaar.
Ein Geschenk, das unter die Haut geht
Ein kleiner Schmetterling, ein kunstvolles Mandala, die Namen seiner Liebsten – die Liste der Wünsche ist unendlich, wenn es sich um Tattoos handelt. Lexi Schuster – Gast-Tätowiererin in vielen Tattoo-Studios in Österreich – setzt auch individuelle Ideen um, für die es noch keine Vorlage gibt. Sie zeichnet, sticht und vermittelt ihren Kundinnen und Kunden während ihrer Arbeit zusätzlich das Gefühl, einen ganz besonderen Augenblick zu erleben.